Paskal 3D

Mit Apple iPad und Kino-Effekt zur perfekten Gleitsichtbrille

Jeder Brillenträger kennt das: Zuerst wird ein Auge gemessen, dann das andere. Am Ende kommen noch weitere Tests für beide Augen hinzu. Das ganze Prozedere erfolgt mit schwarzen Zeichen auf weißer Fläche. Doch damit ist nun Schluss. Der neue Sehtest PasKal3D arbeitet mit moderner 3D-Technik und erlaubt damit eine viel genauere Messung als mit herkömmlichen Systemen. Während der Augenglasbestimmung (Refraktion) schaut der Patient jetzt entspannt auf eine bunte Landschaft. Er merkt nicht einmal, welche Bilder sein rechtes und linkes Auge erfasst und welches Auge gerade gemessen wird. Vor allem ältere Menschen empfinden die neue Sehtest-Situation als viel angenehmer.
Die in der Fachwelt bekannten “Gleitsicht-Spezialisten” Dieter Kalder und der Fachdozent Fritz Paßmann haben den neuen Sehtest „PasKal 3D entwickelt. Er beruht auf der sogenannten zirkularen Polarisation. Kalder und Paßmann sind überzeugt, dass sich Gleitsichtgläser mit ihrer Erfindung besser anpassen lassen und dass die Spontanverträglichkeit noch einmal erheblich steigt. Außerdem ist es nun erstmals möglich, die Achslagen bei Brillenträgern mit Hornhautverkrümmung genauer zu bestimmen.

PASKAL 3D wird seit 01.01.2018 bei Augenoptik Hladek in Bensheim eingesetzt. Das Team ist begeistert: „Mit dem neuen System machen wir Ihnen die Augenglasbestimmung so angenehm wie möglich und untermauern unseren innovativen Anspruch. Unser Team ist sich sicher, dass wir unseren Kunden nicht nur die passende Fassung sondern auch die besten Gläser anbieten können.
Dabei hilft uns PASKAL 3D.“

Kommen Sie vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin unter 06251- 4385